Direkt zum Inhalt

"Ab die Ferien!"

Sommerferien - Schuljahr 2026/27

Image
Schöne Sommerferien 2026

Ein weiteres Schuljahr am Gymnasium am Mosbacher Berg geht zu Ende. Zehn Monate voller Unterricht, Klassenarbeiten, Projekte, Wettbewerbe, Konzerte, Fahrten, Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse liegen hinter uns. Nun ist es Zeit, einmal durchzuatmen, Kraft zu tanken und die Sommerferien zu genießen.

Das Schuljahr 2025/26 hat erneut gezeigt, was das GMB ausmacht: eine lebendige Schulgemeinschaft, in der Lernen weit über den Unterricht hinausgeht und in der sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großem Engagement einbringen. Ob auf der Bühne, im Klassenraum, im Labor, auf Sportplätzen oder bei Exkursionen und Austauschprogrammen – überall wurde gelernt, gelacht, diskutiert, musiziert, geforscht und gestaltet.

 

Besonders in Erinnerung bleiben werden dabei die vielen Höhepunkte des vergangenen Schuljahres:

 

Image
Schulgebäude des GMB

Nach vielen tausend Unterrichtsstunden, unzähligen Klassenarbeiten, einigen Sorgen, vielen Erfolgen und hoffentlich noch mehr schönen Erinnerungen haben sich nun alle die Sommerferien verdient. Die Schultaschen dürfen für einige Wochen in die Ecke gestellt werden, die Wecker können etwas später klingeln und der Schulalltag darf einer wohlverdienten Pause weichen.
 

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde sonnige und erholsame Sommerferien, viele schöne Erlebnisse, Zeit für Familie und Freunde sowie einen guten Start in das Schuljahr 2026/27.

Ende August kehrt dann wieder neues Leben auf den Mosbacher Berg zurück. Bis dahin gilt:

 

Ab in die Ferien!
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerschaft