Graffiti für Anfänger

Teilnahme des Kunst LK an Workshop

Graffitiworkshop: Trine und Daniel zeigen wie´s gehtWir, der Kunst-LK der 12. Klasse von Frau Scholzen haben in dieser Woche, als Vorbereitung auf unser geplantes Projekt zur Neugestaltung der Unterführung am Zweiten Ring, an einem Graffiti-Workshop der Schirn Kunsthalle in Frankfurt teilgenommen. In der Graffiti-Akademie konnten wir uns unter Betreuung von erfahrenen Streetart-Künstlern über die verschiedenen Bereiche Stylewriting, Characterdesign und Stenciling informieren, eigene Entwürfe anfertigen und uns anschließend selbst als "Sprayer" versuchen. Wir hatten einen tollen und interessanten Nachmittag, bei dem wir nicht nur viel Spaß hatten, sondern auch viele neue und nützliche Erfahrungen sowie kreative Anstöße sammeln konnten.
Unsere neu gewonnenen Kenntnisse werden voraussichtlich im Sommer bei dem Neugestalten der Unterführung erste Anwendung finden.

Kategorien: