Direkt zum Inhalt

Die coolste Mini-Klassenfahrt der Welt

Zu Gast beim Tigerentenclub

Image
Zu Gast beim Tigerentenclub (2013)
"Wir sagen zur dieser Mini-Klassenfahrt einfach nur WOW". Es fing alles damit an, dass die Klassen 5c und 5a morgens um halb Neun losfahren wollten, aber da es so viel geschneit hatte, kam der Reisebus zu spät, deswegen sind wir erst einmal in die bewegte Pause gegangen. Gegen zehn Uhr vormittags fuhren wir dann los. Nach einer Stunde Fahrt machten wir an einer Raststätte eine halbe Stunde lang Pause. Manche von uns kauften sich Naschzeug, andere machten eine Schneeballschlaft und der Rest saß im warmen Bus. Gerade als wir losfahren wollten, bemerkten wir, dass einige Kilometer weiter ein LKW wegen des vielen Schnees umgekippt war, aber zum Glück ist dem LKW-Fahrer nichts passiert. Wegen des gekippten LKWs saßen wir drei Stunden in der Vollsperrung fest. Als unser Bus endlich losgefahren ist, hatten wir alle applaudiert (wir haben keine Ahnung wieso). Wir kamen gegen sechs Uhr an der Jugendherberge an. Nachdem die Zimmer verteilt waren, sind wir dann Gruppenweise in unsere Zimmer gegangen. Diese waren zwar klein, aber gemütlich. Alle haben ihre Betten bezogen und viele haben sich gegenseitig geholfen. Gegen sieben Uhr abends gab es Abendessen. Das Essen war soo lecker und als Nachtisch gab es EIS!!! Nach dem Essen sind wir alle wieder in unsere Zimmer gegangen. Um neun Uhr mussten wir alle schlafen, aber wenige sind erst um 22.00 oder 23:00 Uhr eingeschlafen.

Am nächsten Tag sind alle um sechs Uhr morgens aufgestanden, haben die Bettwäsche von den Betten abgezogen und die Sachen gepackt. Nach dem Packen standen wir draußen  vor der Tür und sind nach einer halben Stunde zum Tiger-Enten-Club losgefahren. Erst einmal sind wir dort in einen Raum gegangen, um unsere Jacken aufzuhängen, die Sachen abzustellen und um zu essen. Da gab es sogar einen großen Tisch, worauf wir auch malen durften. Einen Tischkicker gab es da auch. So gegen 10 Uhr hatten wir alle Abläufe besprochen. Die 5c und 5a haben gelbe T-Shirts bekommen (weil wir die Tigerenten waren)und auf den T-Shirts stand GMB drauf (Gymnasium am Mosbacher-Berg). Gegen 11 Uhr haben wir angefangen zu drehen. Das war alles so cool, die ganze Zeit die Kameras, die Musik, die lustigen Spiele. Wir sind gehüpft, haben getanzt, gelacht und geschrien. Wir haben zwischendurch Pausen gemacht und dann weiter gedreht. Ein paar Mal wurde etwas Falsches gemacht und deswegen noch einmal gedreht. Obwohl wir verloren haben, hat es super Spaß  gemacht. Die Frau Heinz hat ja- weil wir verloren haben - im Schaumbad gebadet.
Es geht ja nicht immer ums Gewinnen, sondern um den SPAß!

Wir danken Frau Gilsdorf und Frau Heinz für diese tolle Mini-Klassenfahrt und Herrn Syska dafür, dass er mitgekommen ist.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien: