Juniorwahl 2013

Wir hatten die Wahl

Juniorwahl 2013Wie würden Schüler wählen, wenn sie schon wählen dürften? Wären die Ergebnisse ähnlich oder ganz anders als bei den Erwachsenen? Das haben wir, das Gymnasium am Mosbacher Berg, und noch viele andere Schulen getestet. Die Schüler bekamen Wahlzettel, die fast genauso aussahen wie bei der echten Wahl am 22. September. Es waren ein paar überraschende und interressante Ergebnisse dabei, die ich als Wahlhelfer zunächst noch nicht verraten durfte, die nun aber im Anhang nachzulesen sind ;)

Wir Wahlhelfer haben uns auf jeden Fall viel Mühe gegeben alles richtig auszuzählen und die richtigen Ergebnisse für euch herauszufinden :) Wir waren auf jeden Fall fleißig und wurden auch mit Pizza und Süßigkeiten belohnt. Es hat viel Spaß gemacht und falls ihr denkt, das könnte euch auch gefallen, dann meldet euch doch bei der nächsten Wahl (Juniorwahl, SV-Wahl...) auch als Wahlhelfer. Es werden immer freiwillige Helfer gebraucht. Am Montag werdet ihr erfahren, welche/r Politiker/in zum/zur  Abgeordneten gewählt worden ist, welche Partei eurer Meinung nach in den Bundestag ziehen soll und wie viele ungültige Wahlzettel es gab. Also guckt auf jeden Fall am Montag, wo der Zettel mit den Ergebnissen aushängt!

Text und Fotos: Jelena
Idee: Rachel, Yolanda und Jelena

Anhänge: 

AnhangGröße
PDF icon Endergebnis Juniorwahl 2013106.95 KB

Kategorien: