Direkt zum Inhalt

In der Ruhe liegt die Kraft

Das Organisationsteam trotzt dem Wahlchaos

Image
ProWo
In dem "Orga -Team" der Projektwoche sind Frau Gottschlich, Frau Gilsdorf, Herr Dürr und Herr Schmidt -Gerke. Sie haben ca. 50 Stunden damit verbracht, die Schüler, die frei durch ein Online-Wahlsystem wählen mussten, in einem Projekt unterzubringen. Dabei kam heraus, dass sich über 50 Schüler nicht eingewählt hatten." Wir mussten wir alle in einem Projekt unterbringen. Das war viel Arbeit.

Kaum hatten wir dieses Problem beseitigt, stand schon ein neues Problem vor der Tür. Es sind nämlich Lehrer ausgefallen und wir mussten die Schüler, die in den Projekten dieser Lehrer waren, in einem anderen Projekt unterbringen", berichten uns Herr Dürr und Frau Gottschlich. Herr Dürr erklärt uns außerdem auch den Sinn der Projektwoche: "Die Projektwochen sind dazu da, um auf eine andere Weise zu lernen. Es soll eine Abwechslung sein. Die Kinder sollen nicht nur Vokabeln lernen und Matheaufgaben lösen, nein , sie sollen auch den Umgang mit größeren und kleineren Schülern lernen. Aber manche Kinder denken, es ist eine Woche, in der man nichts tun muss und faulenzen kann". Uns hat auch interessiert, wieviel Geld das Team für die Projektwoche investiert hat. Herr Dürr hat geschätzt, dass ungefähr 500 Euro investiert worden sei, doch das sei recht günstig gewesen. Trotz aller Anstrengung habe es großen Spaß gemacht alles zu organisieren .

Von :  Lena und Sayureka

Geschrieben von:
Sayureka Suthakar
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image