Direkt zum Inhalt

Winterspiele des GMB

Schulskikurs der Klassen 7 in Neukirchen in Österreich

Image
Schulskikurs 2014
Von 6.-14.2.2014 haben die Klassen 7a, 7b und 7c einen Schulskikurs in Neukirchen am Großvenediger durchgeführt, die Klassen 7d und 7e in der Woche davor. Die Schulskikurse der Klassen 7 finden jedes Schuljahr statt. Sie sind Teil unseres Schulprogramms und unterstützen das Konzept „bewegungsfördernde Schule“. Untergebracht waren wir – wie immer – im Haus Wolkenstein direkt in der Skiarena Wildkogel. Alle Schülerinnen und Schüler hatten täglich vor- und nachmittags entsprechend ihrer Vorkenntnisse und Fortschritte eingeteilte Ski- bzw. Snowboardkurse.

Wir freuen uns über und sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die alle mit Spaß und großen Engagement bei der Sache waren und  das Skifahren neu erlernt bzw. sich weiter verbessert haben. Am letzten Skitag konnten alle ihr Können im Rahmen einer Ski-Ralley unter Beweis stellen. Abgerundet wurde die Fahrt durch ein buntes Abendprogramm mit Disco, Spieleabenden, Karaoke, Fackelabfahrt und von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltetem Abschlussabend.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Sport
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image