"Experimente und Knobeleien im Advent"

Adventsrätsel für interessierte Viertklässler*innen

Weihnachtsbasteln vor CoronaIn diesem Jahr hat sich das GMB eine besondere Aktion in der Weihnachtszeit für interessierte Viertklässler*innen überlegt. Denn das traditionelle Weihnachtsbasteln, bei dem ein mathematisches Weihnachtsgeschenk angerfertigt und dabei unsere Schule kennengelernt werden konnte, muss leider ausfallen.


Hast du Spaß an Rätselaufgaben, Experimenten, Knobeleien und kreativen Bastelarbeiten? Dann ist unser Adventsrätsel hoffentlich genau das Richtige für dich und du wirst mit unseren Aufgaben deinen Schreibtisch in eine Forscherwerkstatt und eure Küche in ein kleines Labor verwandeln können: https://kurzelinks.de/c4zu

(Der Link zum Adventsrätsel wurde gekürzt und ist neu; das zugemailte Passwort bleibt erhalten!)

Dazu findest du an jedem Adventssonntag auf unserer Schulhomepage eine Aufgabe, die es dann bis Weihnachten zu lösen gilt. Besonders gute Lösungen werden mit einem kleinen Preis belohnt.

Wenn du am Adventsrätsel teilnehmen willst und noch weitere Informationen benötigst, dann schreibe eine E-Mail an adventsraetsel@mosbacher-berg.de.