Direkt zum Inhalt

"Als Vizemeister nach Bensheim!"

Jugend trainiert für Olympia: Fußball WK II Mädchen

Jugend trainiert für Olympia: Schulamtsentscheid Fußball WK II Mädchen

Image
Hinten (v.li): Ceren, Annaelle, Alisa, Caro, Karla, Marlene Vorne (v.li): Teammanager F. Syska, Saranya, Charlotte, Israa, Trainer H. Mückenberger

Nach zwei langen Jahren Corona-Pause war es am Mittwoch endlich wieder soweit. Im Rahmen der Sportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ spielte unsere Schulmannschaft im Mädchenfußball um den Titel des Schulamtsentscheids.

Das erste Spiel konnte souverän gegen die Theodor Fliedner Schule mit 2:0 gewonnen werden. Es folgte das Spiel gegen Eltville, einem der klaren Mitfavoriten auf den Turniersieg. Von Anfang an setzte man den Gegner konsequent unter Druck, stand hoch und erzielte gleich nach wenigen Minuten die Führung. In dem wohl besten Spiel unserer Mannschaft an diesem Tag konnte man sich letztendlich mit einen ungefährdeten 2:0 Sieg durchsetzen.

Gegen die Gerhardt Hauptmann Schule tat sich unsere Mannschaft trotz klarer Dominanz und unzähligen 100%-Chancen sehr schwer und wurde erst in der Schlussminute durch einen Fernschuss aus der zweiten Reihe erlöst, so dass man auch dieses Spiel mit 1:0 gewinnen konnte.

Wie nahezu jedes Jahr galt es nun die Elly Heuss Schule zu schlagen, um den Titel zu gewinnen. Auch wenn man alles versuchte, musste man sich letztendlich klar geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit dem 2. Platz absolut verdient für den Regionalentscheid in Bensheim!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Teilnahme JTFO Schulmannschaften