Direkt zum Inhalt

„Ein Musical liegt in der Luft“

Heute und morgen geht‘s auf die Bühne!

Probenfahrt in die Landesmusikakademie Hessen - 48 Schüler üben emsig für die Musicalaufführungen

Image
Musical GMB 2022
Vom 8. – 10. Juni 2022 konnten die Musik-AGs nach überstandener Corona-Zwangspause endlich wieder gemeinsam auf Probenfreizeit gehen. Bereits um 7.30 Uhr trafen sich die Musik-AGs New Generation Orchestra, Djemboard, Concert Band und Oberstufenchor, um gemeinsam mit dem Bus in die Landesmusikakademie Hessen nach Schlitz in den Vogelsberg zu fahren. Begleitet wurden die Gruppen von Frau Schneider, Frau Rübsam, Herrn Weidt, Frau Mannherz und Frau Hofmann. 

Neben der intensiven Probenarbeit in den einzelnen Ensembles ging es darum, Musikbausteine zusammen zu führen und diese in die Handlung des Musicals einzubetten. Durch den regen Austausch konnten Songs ergänzt und musikalisch erweitert werden.
 

Image
Endlich wieder Musical am GMB
Die herrliche Schlossanlage mit dem großen Parkgelände und altem Baumbestand bot zum Toben etliche Möglichkeiten. Bis zum Einbruch der Dämmerung wurde Federball, Verstecken, Fußball und Diabolo gespielt. Die sportlichen Aktivitäten waren eine gelungene Abwechslung zur intensiven, teils anstrengenden Probenarbeit. Ein Kinoprogramm am Abend sorgte für Unterhaltung und strapazierte die Lachmuskeln😊. Einige Schüler*innen gingen auf Entdeckertour und konnten im nah angrenzenden Gewässer eine Biberfamilie beobachten, die niedliche Kleinstadt Schlitz erkunden und mit einem abenteuerlichen Fahrstuhl im Inneren des Burgturms auf 36 m Höhe Schlitz von oben bestaunen. 

Es war eine rundum gelungene Fahrt und wir sind gespannt auf die geplanten Musicalaufführungen, die am 30. Juni und 1.Juli 2022 in der Aula stattfinden werden.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Musik
Image
Image
Image
Image