"Reinknien für neuen Innenhof"

"Wiesbaden engagiert!" - Neugestaltung des Innenhofs

Wiesbaden engagiert! 2022Auch in diesem Jahr konnte die Schulgemeinde des GMB zum wiederholten Mal von der Aktionswoche "Wiesbaden Engagiert!" profitieren. Die Idee dahinter ist, dass Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in Wiesbaden zusammenkommen, um in gemeinsamen Projekten einen vielfältigen Mehrwert zu schaffen, so dass aus Kooperation und Begegnung Zusammenhalt werden. Seit 2018 ist auch unsere Schule mit am Start.

 

Das war zuletzt am 18.5.2022 am GMB und nun auch wieder am 8.7.2022 spürbar, als die Mitarbeiter*innen des Kommunalen Jobcenters Wiesbaden mittlerweile zum dritten Mal am GMB die Ärmel hochkrempelten, um zusammen mit Martin Dürr den Innenhof im naturwissenschaftlichen Bereich vorzubereiten für eine Neuanlegung. Mit Spitzhacke, Schubkarre und guter Laune wurde der heruntergekommenen Teichanlage der Gar ausgemacht, so dass mit freundlicher Unterstützung der Firma Held einer attraktiven Neugestaltung des Innenhofs nichts mehr im Weg steht. Im Gegenzug hat der LK Biologie von Herrn Wangen bei einem Agrarhof in Erbenheim ausgeholfen: herzlichen Dank unseren engagierten Unterstützern!

Kategorien: