Halloweenparty 2022 am GMB: "Gruseln für den guten Zweck!"
In diesem Jahr war es nun endlich wieder möglich, Partys am GMB zu veranstalten. Der Abijahrgang 2023 nutzte natürlich direkt die Chance: Der Abiball finanziert sich schließlich nicht von allein. Am 04.11. ging es endlich los: Die Aula wurde über und über mit Spinnennetzen versehen, Kürbisgirlanden wurden aufgehängt und Geisterbilder zierten die hohen Wände. Auch das Essensangebot konnte sich wirklich sehen lassen: Es gab Fledermausmuffins, Schokokussgeister, Pizzaschnecken und grüne Götterspeisenshots, welche man für ein wenig Geld genüsslich vernaschen konnte.
Zudem wurde eine Fotowand gestaltet, vor welcher sich die Gäste kostenlos fotografieren lassen konnten. Ein besonderes Highlight waren auch die Skelette aus dem Biogebäude, die sich hinter der Theke breit machten. Um 17:30 Uhr ging es dann richtig los: Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 waren eingeladen und trudelten nach und nach ein. Wir Abiturientinnen und Abiturienten waren schon etwas aufgeregt. Was war, wenn die Party gar nichts wurde? Schnell war aber klar: das konnte gar nicht sein, denn das Programm kam super bei den Gästen an.
Nach mehreren Runden Stopptanz, Reise nach Jerusalem und Limbo gab es sogar einen Kostümwettbewerb. Zurecht, schließlich hatten sich die Kinder tolle Verkleidungen überlegt. Gewonnen hat ein Mädchen, welches als 'Wednesday Adams' auftritt. Es hatte sogar das eiskalte Händchen auf der Schulter! Huhuuu ...
Am Ende des spaßigen Abends waren 136 Fotos am Fotospot gemacht, alle Kuchen und Bretzeln verkauft und die Veranstalter (und hoffentlich auch die Gäste) überglücklich.
Ich kann nur sagen: An uns liegt es nicht, wenn in den nächsten Monaten keine vergleichbare Party steigt!