Direkt zum Inhalt

"Grundschüler*innen lernen das GMB kennen"

Weihnachtsworkshops für Viertklässler*innen

Weihnachtsworkshops für Viertklässler*innen am Freitag, den 16.12.2022

Image
Weihnachtsworkshops für Viertklässler*innen
In diesem Schuljahr konnte das traditionelle mathematische Weihnachtsbasteln für Viertklässler*innen am GMB wieder in gewohnter Weise in der weihnachtlich beleuchteten Aula stattfinden. Erweitert wurde es zusätzlich durch ein Angebot der Fachschaft Deutsch in der Schülerbücherei mit Weihnachtsgeschichten und der Möglichkeit ganz unterschiedliche Jungendbücher kennenzulernen.


 

Etwa 70 Viertklässler*innen fanden in der stressigen Vorweihnachtszeit mit ihren Eltern einige Stunden Zeit, das Angebot zu nutzen und unsere Schule besser kennenzulernen. Unterstützt wurden

Image
Weihnachtsworkshops für Viertklässler*innen
sie insbesondere beim Herstellen eines Weihnachtssterns aus Brettchen, Reißzwecken und Fäden - eine kniffelige Aufgabe, die Geschick und Konzentration erfordert - von unseren hochmotivierten und geduldigen Patenschüler*innen aus der Jahrgangsstufe 10.
 

Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Gebäck die Zeit zu versüßen.
 

Im Anschluss konnten die Kinder noch die Schülerbücherei, die Mathothek und die Bewegte Pause erkunden und somit weitere Besonderheiten unserer Schule kennenlernen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Übergang von der Grundschule
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image