Direkt zum Inhalt

"Unterwegs mit Pfiff!"

Probenfahrt: Chorkids, New-Generation Orchester & Oberstufenchor

Probenfahrt: Chorkids, New-Generation Orchester & Oberstufenchor

Image
Probenfahrt nach Schlitz 2023
Vom 30. Mai bis zum 1. Juni haben wir an der 3-tägigen Probenfahrt teilgenommen. Während der zweistündigen Busfahrt nach Schlitz beschäftigten wir uns mit Spielen und vielem Gerede. Die Probenfreizeit fand in der Landesmusikakademie Hessen statt, die ihren Sitz in Schloss Hallenburg hat. Dort gibt es viele schöne Räume zum Musizieren und Proben. Wir waren dort, um für ein Konzert zu proben.

Unser Chor wurde von Frau Rübsam geleitet, die uns geholfen hat unsere Stimme und unsere Gesangsfähigkeiten zu verbessern. Die drei Tage waren sehr spannend und lehrreich. Wir haben

Image
Probenfahrt nach Schlitz 2023
verschiedene Übungen gemacht, um unsere Stimmen aufzuwärmen und um unsere Atmung zu verbessern. Außerdem haben wir viele Tipps bekommen, wie wir unsere Stimmen besser einsetzen oder harmonieren können.

Natürlich hatten wir auch Freizeit, in der wir viele Spiele miteinander gespielt haben und sehr viel Spaß hatten. Ich bin sehr froh, dass ich an dieser tollen Probenfahrt teilnehmen durfte!

Lara (6b)

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Musik
Image
Image
Image
Image
Image