Neues von der Garten-AG
Unter diesem Motto organisierten wir von der Garten-AG den Verkauf von selbst gestalteten Pflanzarrangements aus Frühblühern, die wir am Elternsprechtag zum Verkauf anboten. Tatkräftige Hilfe beim Verkauf leisteten an diesem Nachmittag Frau Treu und die Q2, weil wir nicht selbst vor Ort waren.
Das holten wir dann am Donnerstag und Freitag vor dem Valentinstag nach, wo wir jeweils in der zweiten Pause unsere mit viel Herz gestalteten und dekorierten Blumengrüße verkauften. Sowohl das Pflanzen als auch das Verkaufen hat viel Spaß gemacht. Noch besser ist, dass wir damit Gutes tun können.
Mit dem Erlös unterstützen wir die Organisation Gemeinsam gegen Armut auf den Philippinen, deren Ziel es ist, jungen Menschen auf den Philippinen eine Zukunftsperspektive zu geben, um ihnen und ihren Familien zu helfen, aus der Armut auszubrechen. Der Verein vergibt Stipendien für die Berufsausbildung von jungen Menschen, damit sie mit einem erlernten Beruf ihre Zukunft und die ihrer Familien in die eigenen Hände nehmen und durch ihr Beispiel ihr Dorf, ihre Stadt, ihr Land langfristig verändern können.
Ihr habt unsere Aktion verpasst? Kein Problem! Bereits zum Muttertag haben wir wieder etwas geplant. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Eda, Yusuf, Frida, Meja, Dominik
- Geschrieben von:
- Anna Treu
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Garten-AG