Direkt zum Inhalt

Wandertag der Klasse 5 b zur Grünen Schule

Tropische Pflanzen begeistern Schülerinnen und Schülerinnen

Image
Wandertag 5b_2015
Die Grüne Schule im Botanischen Garten der Universität Mainz ist ein vom Land Rheinland-Pfalz ausgezeichetes Projekt, das bei Kindern Begeisterung für Natur und Wissenschaft und Bewusstsein für Artenvielfalt und Nachhaltigkeit wecken soll. In Form von einer kleinen Aufgabenrallye konnte die Klasse 5b mit ihren Klassenlehrern Frau Lipowsky und Herrn Rüffel Aspekte des heimischen Waldes, des tropischen Regenwaldes und von tropischen Nutzpflanzen kennenlernen.

Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von der heißen und feuchten Luft in den tropischen Gewächshäusern, von den großen Blättern der Bananenpflanze, von Aufsetzpflanzen, die auf anderen Pflanzen und nicht auf dem Boden wachsen sowie von den zahlreichen tropischen Nutzpflanzen, von denen wir sonst nur das Endprodukt im Supermarkt kennen wie z.B. Kakao, Zucker, Bananen oder Reis.

Hervorragend betreut wurden wir unter anderem von einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, Hannah Rosenbaum.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerschaft MINT
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image