Direkt zum Inhalt

Alle Jahre wieder

Ein Interview mit dem GMB-Weihnachtsbaum

Image
Interview mit einem Weihnachtsbaum
Engagierte Reporterinnen des Mosbacher Megaphon haben unseren Schulweihnachtsbaum interviewt. Wir bedauern es, dass nicht alle unseren Interviewpartner genauso geduldig und standhaft sind ;-)

F: Wie ist es denn so, ein Weihnachtsbaum zu sein?

A: Ja, ganz gut! Aber es ist natürlich auch schön, im Wald zu sein. Es ist aber nicht schlecht hübscher zu sein, als normale Bäume.


F: Ah ja, das verstehe ich. Freust du dich, dass die Schüler und Schülerinnen so schöne Sachen für dich gebastelt haben?

A: Oh, na klar! Vor allem mag ich Sterne.

F: Gefällt dir der Platz, wo du stehst?

A: Weil ich ja unterm Dach bin, werde ich nicht nass! Aber für Bäume ist das ja nicht immer so toll. Wen es mich nass regnen würde, würde ich mehr das Wald-Gefühl bekommen. Aber es ist schön zu sehen, wie die Kinder beim Fundbüro ihre Sachen wiederfinden.

F: Bist du stolz, dass du ein Tannenbaum bist und keine Blätter im
Winter verlierst?

A: Ja, ich könnte mir vorstellen, dass es den Laubbäumen im Winter kalt ist. Außerdem ist es schöner, immer grün zu sein!


F: Was mich jetzt noch interessieren würde ist: Tut es weh, wenn man dir eine Nadel rauszieht?

A: Naja, es ist so, als würde man dir ein Haar ausreißen. Wenn es eine besonders dicke Nadel ist, ist es schlimmer als bei einer dünnen.

F: OK, danke schön für das Interview, es hat mich gefreut, dich zu treffen. Ich hoffe, darüber werden sich die Schüler des GMB freuen.

A: Ja, bestimmt. Übrigens werde ich lieber gesietzt! Aber sonst fand ich es auch wundervoll.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung