Direkt zum Inhalt

„Holidays are coming“

Weihnachtsstimmung am Mosbacher Berg

Image
Weihnachtskonzert 2015
Auch in diesem Jahr luden die Musikgruppen des Mosbacher Bergs zum alljährlichen Weihnachtskonzert ein und schafften es innerhalb weniger Sekunden, eine wahrhaft weihnachtliche Stimmung in die Aula zu zaubern. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schülerinnen Anna Lena Reese und Maya Vogel, welche durch den Abend führten, sang zu Beginn der Unterstufenchor, welcher erst in diesem Jahr unter der Leitung von Frau Simler gegründet worden war, zwei Lieder. Und spätestens bei dem Lied „Holidays are coming“, welches aus der Werbung den meisten Zuhörern bekannt war, hatten die jungen Künstler die Anwesenden in ihren Bann gezogen.

Im Anschluss daran kam die Projektband, welche in der Projektwoche zwei Lieder einstudiert hatte, die nun an diesem Abend sehr überzeugend vorgetragen wurden. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Leitung des Kollegen Herrn Wangen und die sängerische Qualität von Jessica Aryeequaye. Anschließend konnte man den Chor mit einer sehr überzeugenden Version des Liedes „Take me to church“ und des bekannten irischen Weihnachtsliedes „Fairytale of New York“ hören, in der unser Schulleiter Herr Fachinger bewies, dass er auch über große sängerische Kompetenzen verfügt.

Vor der Pause gab es noch einen kleinen Überraschungsauftritt, in welchem das Lehrerquartett eine a-capella-Fassung des schwedischen Weihnachtsliedes „Jul, Jul“ vortrug. Spätestens nun war es gelungen, auch den letzten Zuhörer in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Nach der Pause kamen nun die Bands des Mosbacher Bergs unter der Leitung von Frau Glocker-Sforza, beginnend mit der Concert Band, welche zunächst zusammen mit dem Chor den „Time Warp“ aufführten – ein Schmaus für Augen und Ohren! Danach erklang ein Medley der Sängerin Adele, welches große Begeisterung bei den Zuhörern hervorrief. Das New Generation Orchestra stand im Anschluss in nichts nach, indem sie gekonnt verschiedene Weihnachtslieder vortrugen. Den Abschluss des Abends bildete die Big Band in gewohnter Professionalität. Unter der Leitung von Herrn Wehse kamen bekannte Songs wie „Mack the knife“ zu Gehör, besonders die solistischen Improvisations-Fähigkeiten der Schüler waren dabei beeindruckend!

Höhepunkt des Abends war das Schlusslied „Feliz navidad“, welches von allen Beteiligten gemeinsam gesungen bzw gespielt wurde. Dabei wurde besonders deutlich, wie viele Schüler am Mosbacher Berg musizieren, denn es passten gar nicht mehr alle auf die Bühne! Frau Manig dankte am Ende allen Beteiligten für den überaus gelungenen Abend und bemerkte besonders stolz, dass es inzwischen am Mosbacher Berg so sei, dass jedes 5. Kind in einer Band spielen oder in einem Chor singen würde! Eine wahrlich beeindruckende Zahl! Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Abend und freuen uns auf das Sommerkonzert!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Musik
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image