Direkt zum Inhalt

Rio – Lebe deine Leidenschaft

Teilnahme am Kunstwettbewerb zum 46. Ball des Sports

Image
Sporthilfe 2016
Das war der Slogan der Deutschen Sporthilfe für den Kunstwettbewerb zum 46. Ball des Sports, der am 06.Februar 2016 im Kurhaus und auf dem Bowling-Green stattfindet. Die Wiesbadener Schulen waren vorab aufgefordert, zu den olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro Kunstwerke zu diesem Thema auf Papier (Malerei, Grafik, Fotografie) einzureichen. Die Gewinner-Motive verkleiden, auf ca. 2,5 x 4 m-PVC-Planen vergrößert, den Bauzaun, der das Festzelt auf dem Bowling-Green abschirmt.

Vier der insgesamt acht Motive sind im Kunstunterricht der Klasse 7c bei Frau Braun entstanden. Als Dankeschön war die komplette Klasse zur Präsentation, die gemeinsam mit Jörg Hahn von der Stiftung Deutsche Sporthilfe sowie dem Geschäftsführer des Kurhauses, Markus Ebel-Waldmann, stattfand, eingeladen und erhielt als Anerkennung eine Bücherkiste zu Sportthemen, einen Sport-Kunstkalender sowie einen Sportbeutel für jeden. Die drei Preisträgerinnen Lea- Sabina Müller, Laura Okrent und Mia Konrad sowie der Preisträger Hubert Matlak werden zudem zur Ehrung beim Oberbürgermeister erwartet.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Kunst
Image
Image
Image
Image
Image
Image