Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes

Aufnahme in das Stipendiatenprogramm für Oguz Ciftci

Stipendiat der Studienstiftung des deutschen VolkesOguz Ciftci, Absolvent des Gymnasiums am Mosbacher Berg 2016 (auf dem Bild mit seinem Tutor N. Jastroch), wurde von der Studienstiftung des deutschen Volkes in ihr Stipendiatenprogramm aufgenommen. Die Studienstiftung fördert „die Hochschulbildung junger Menschen, deren hohe wissenschaftliche oder künstlerische Begabung und deren Persönlichkeit besondere Leistungen im Dienste der Allgemeinheit erwarten lassen.“

Dazu gehört sowohl ideelle als auch finanzielle Förderung während des Studiums. Oguz legte im Juni 2016 sein Abitur an unserer Schule ab; er wurde der Studienstiftung für ein Stipendium vorgeschlagen und erhielt die Aufnahmezusage kurz vor dem Jahresende. Seit Oktober 2016 studiert er an der TU München parallel Ingenieurwissenschaften und Chemie.