Direkt zum Inhalt

Hilfe für Straßenkinder

Ein Tag als Straßenkind

Image
Straßenkinderprojekt 2017
Die Schüler des Straßenkind-Projektes, unter der Leitung von Frau Schmidt und Herrn Lotz, schauen sich das Leben von Straßenkindern an und versetzten sich selbst auch in die Lage eines Straßenkindes. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, haben sie sich zuerst einmal einen Film angeschaut. Am Dienstag gingen die Schüler in die Wiesbadener Innenstadt, setzten sich an den Straßenrand und verkauften Gebasteltes oder spielten ein Stück auf ihren Instrumenten. An dem Tag in der Innenstadt sollten die Schüler fühlen, wie es ist ein Straßenkind zu sein und nur so überleben zu können.

Alle Spenden der Leute, die den Schülern, also Straßenkindern, gespendet wurden, wurden weiter an ein Projekt gespendet, welches sich für "echte Straßenkinder" einsetzt. Natürlich wurden auch alle Leute aufgeklärt, für wen sie denn wirklich spenden und auch, dass die Schüler des Projektes keine Straßenkinder sind. An diesem Tag wurden 405 € eingenommen und das alles nur mit den gebastelten Sachen und der Straßenmusik. Dieses Projekt war völlig überwählt, aber trotzdem konnten keine Massen an Schülern aufgenommen werden, denn in der Stadt können die Lehrer nicht auf so viele Kinder schauen, damit nichts passiert, denn Straßenkinder haben nun wirklich kein leichtes Leben und werden von einigen Menschen nicht akzeptiert und komisch angeschaut.

Geschrieben von:
Franziska Diehl
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image
Image
Image