Direkt zum Inhalt

Entresst! Yoga und weitere Möglichkeiten zur Stressbewältigung

Das Projekt ,,Entstresst! Yoga" wird von Frau Nicolay und Frau Simler angeboten.

Image
Yoga
Die Schüler wurden in vier Gruppen eingeteilt, in die Kategorien "Familie, Medien, Schule und Essen". In diesen sollen die Schüler untersuchen, was diese vier Kategorien mit Stress zu tun haben. Am Schulfest werden entsprechend diese vier Plakate vorgestellt. Außerdem sollten die Gruppen ein sogenanntes Brainfood-Rezept erstellen, woraus dann ein Kochbuch erstellt wurde.

Schließlich haben sie dieses Rezept vorbereitet und genießen es gemeinsam am letzten Projekttag bei einem Frühstück. Außerdem haben die Schüler jeden Tag von 10:30 - 12:30 Yoga gemacht, um den Stress zu bewältigen und sich einfach zu entspannen. Beim Yoga probieren sie unterschiedliche Übungen aus, wie zum Beispiel den Sonnengruß. Vor und nach dem Yoga haben sie Entspannungsübungen gemacht. Sowohl Mädchen als auch Jungen hatten große Freude an diesem Projekt.

Geschrieben von:
Ilham Oualkaid
Geschrieben am:
Kategorien: