Direkt zum Inhalt

Studieninformation aus erster Hand

Ehemaliger zu Besuch am GMB

Image
Studieninformationen
Anlässlich seines Besuchs in unserer Schule stellte sich Oguz Ciftci, Abiturient des Jahrgangs 2016, den Fragen von mehr als sechzig Oberstufenschülern zu seinem Studium der Chemie und der Ingenieurwissenschaften an der TU München. Aus seinem ersten Studienjahr konnte er viel Wissenswertes über die fachlichen Leistungsanforderungen und das vielfältige Campusleben an der TUM erzählen.

Aber auch Fragen zur Wohnsituation am Studienort, zu seiner Förderung durch ein Stipendiatenprogramm und zu seinem Lebensgefühl als Student beantwortete er ungefiltert.
"Studieren ist noch besser als zur Schule gehen" war sein Fazit, das die Schülerinnen und Schüler durchaus nachdenklich mitnahmen.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerschaft MINT