Direkt zum Inhalt

"Bescherung" für Sportler

Sportabzeichen - Ehrung der Wiesbadener Schulen 2019

Image
Sportabzeichen 2019
Am Dienstag wurden die Wiesbadener Schulen für ihr letztjähriges Engagement beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens im großen Festsaal des Wiesbadener Rathauses geehrt. Unsere Schule konnte sich erneut steigern und belegte mit 253 Sportabzeichen (Vorjahr 172) erstmals den hervorragenden 2. Platz hinter der Gutenberg-Schule.

Eine Abordnung von Schülern nahm den Pokal aus den Händen des Oberbürgermeisters Sven Gerich entgegen. Hinzu kam die von der Stadt ausgegebene Prämie von einem Euro pro Sportabzeichen, sodass die Fachschaft Sport einen Gutschein im Wert von 253 Euro entgegennehmen konnte. Abgerundet wurde die „Bescherung“ durch jeweils zwei Freikarten für ein städtisches Schwimmbad für die anwesenden Kinder.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Sport