"Fußballspielen als Team"

05er-Klassenzimmer-Fußballmeisterschaft

05er KlassenzimmerSchüler*innen des GMB haben am vergangenen Mittwoch, den 12.06.2019 bei der Jubiläumsausgabe der 05er-Klassenzimmer-Fußballmeisterschaft mitgewirkt. Dieses Turnier findet alljährlich zwischen Auswahlmannschaften der Partnerschulen des Bundesligisten FSV Mainz 05 statt. 18 der aktuell 20 Partnerschulen des Fußballsportvereins waren angetreten und zeigten trotz Dauerregens teils ansehnlichen Fußball.

 

Unsere Sportler*innen der Jahrgänge 2006 und 2007 (siehe Foto) scheiterten dabei knapp am Einzug in die Endrunde. Bei allem Ehrgeiz stand die sportliche Platzierung jedoch gar nicht so sehr im Mittelpunkt, wie der anwesende Bundesligaschiedsrichter Dr. Jochen Drees klarmachte. Vielmehr standen Tugenden wie Mannschaftsgeist, Fairplay und "Fußballspielen als Team" gezählt. Auch für das kommende Schuljahr sind wieder weitere Kooperationen, wie Trainingseinheiten mit Fußballprofis am GMB oder Stadionbesuche geplant.

Kategorien: