Direkt zum Inhalt

Fotowettbewerb „bauTraum“

Image
Fotowettbewerb: BauTraum
Zum Ende des vergangenen Schuljahres haben die Kunstkurse der Jahrgangsstufen 11 und 12 von Frau Scholzen, Frau Kiss/Herrn Peich und Frau Braun an dem vom Stadtmuseum Wiesbaden ausgeschriebenen Foto-Wettbewerb „bauTraum“  teilgenommen. Vorgabe des Wettbewerbs war es, seinen persönlichen Bautraum  bezogen auf die Stadt Wiesbaden und ihre Vororte in Form einer Fotografie zu dokumentieren. Gleichzeitig waren die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, ihre Entscheidung für das gewählte Objekt und den persönlichen Bezug dazu darzulegen. Insgesamt haben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule sechs Plätze unter den zehn Erstplatzierten belegt. Hinzu kamen noch etliche lobende Anerkennungen. Die Preisverleihung fand am 23.06.2010 in der Aula der Gutenbergschule statt.
Öffentlich ausgestellt wurden die besten Fotografien des Wettbewerbs anlässlich des Tages des Offenen Denkmals vom10. bis 12. September im Foyer des Wiesbadener Kuriers.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Kunst