Direkt zum Inhalt

Vortrag zum deutsch-polnischen Verhältnis

Liebe Schulgemeinde,

am Dienstag, dem 23.11.2010, wird um 19:30 Uhr der ehemalige Korrespondent der ARD in Warschau, Reinhold Vetter, im Gymnasium am Mosbacher Berg einen Vortrag zum deutsch-polnischen Verhältnis halten. Thema des Vortrags werden die Befindlichkeit, aber auch die Empfindlichkeiten auf der Seite Polens und Deutschlands sein. Der Vortrag soll dazu beitragen, dass die Schulgemeinde durch Vortrag und anschließende Diskussion zu diesem Thema sich ein eigenständiges Bild von Polen machen und über das gegenseitige Bild, das polen und Deutsche voneinander haben, reflektieren kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sowohl SchülerInnen als auch Eltern zahlreich an dieser Veranstaltung teilnehmen würden, deren Vorbereitung viel Mühe gekostet hat. Zwei SchülerInnen werden die Veranstaltung musikalisch umrahmen. Die Veranstaltung findet in D21 statt.

Mit freundlichen Grüßen,

B. Schäfer

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Gesellschaftswissenschaften