Direkt zum Inhalt

"Fragestunde" zum Ukraine-Krieg

Hintergründe und Zusammenhänge zum Ukraine-Krieg

"Fragestunde" zum Ukraine-Krieg

Image
Fragestunde zum Krieg in der Ukraine
Vergangenen Freitag konnten unsere Schüler*innen der Q-Phase im Rahmen einer Veranstaltung zur Ukraine-Krise Fragen rund um den Krieg in der Ukraine stellen. Als Experten hatte unsere Schule Herrn Stoltenow eingeladen, Mitglied des Schulelternbeirats und ehemaliger Fallschirmjägeroffizier der Bundeswehr. Nach einem kurzen Vortrag, der auf den historischen Rahmen, Beginn, Verlauf und Ist-Zustand des Krieges einging, stellte sich Herr Stoltenow den Fragen der rund 75 anwesenden Gäste. Aufgrund seiner militärischen Vergangenheit und seiner nach wie vor engen Verbindung zu sicherheitspolitischen Kreisen, konnte er adäquat und einordnend auf jeden Impuls unserer Schüler eingehen und ließ keine Frage unbeantwortet.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Ukraine-Hilfe GMB
Image
Image
Image