Direkt zum Inhalt

"GMB - der Film!"

AG Helle Köpfe erstellt Film zum GMB

AG Helle Köpfe erstellt Film zum GMB


Image
AG Helle Köpfe: Der Film
Vielleicht hat der eine oder andere es ja mitbekommen: Im vergangenen Schuljahr konnte man immer wieder Schüler bei Filmaufnahmen beobachten. Was steckt dahinter? Ganz einfach -  die AG Helle Köpfe hat zusammen mit Herrn Vachek an einem Film, einem sogenannten Imagefilm, über unsere Schule gearbeitet.
Wir wollten unsere Schule mit ihren verschiedenen Schwerpunkten und Angeboten präsentieren. Aber auch die Menschen, die das GMB letztlich erst ausmachen, die Schüler*innen und Lehrer, sollten zu Wort kommen.


 

Image
AG Helle Köpfe: Der Film
So ging es an die Arbeit. Wir planten (und planten oft auch um ;-), wir lernten mit hochwertiger Filmausrüstung umzugehen, wir suchten Termine für Interviews. Nach zwei Wochen mit Filmaufnahmen hatten wir genug Material, so dass wir dann lernten, wie man Filme schneidet und wo man Musik findet, die man unentgeltlich verwenden darf - schließlich wollten wir den Film ja veröffentlichen!


Die letzten beiden Schulwochen haben wir dann gebraucht, um die Filmaufnahmen zusammenzuschneiden, Übergänge anzupassen, Musik hinzuzufügen, ein Intro zu erstellen und anderes mehr.
Viel Arbeit war's, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Wir freuen uns nun, dass wir den Film der Schulgemeinde präsentieren können und hoffen, dass er euch gefällt.

Die AG Helle Köpfe des GMB

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerschaft Arbeitsgemeinschaften
Image
Image