Direkt zum Inhalt

„Begleitung, Förderung & Unterstützung“

Vorstellung der neuen Sozialpädagogin: Frau Flach

Unsere Sozialpädagogin Frau Flach stellt sich vor:


Liebe Eltern und Schüler,

Image
Sozialpädagogin 2023
seit Januar 2023 bin ich als UBUS-Kraft (Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte) am Gymnasium am Mosbacher Berg tätig.

Meine Aufgaben sind:

  • Begleitung und Förderung der Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag,
  • Stärkung der sozialen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler und deren individuelle Entwicklung,
  • Unterstützung und Beratung der Lehrkräfte im Unterricht.

Über mich:

Ich habe Sozialpädagogik in Mainz studiert und viele Jahre im Amt für Soziale Arbeit in Wiesbaden in der Abteilung Jugendarbeit und in der Abteilung Eingliederungshilfe und Teilhabe gearbeitet.
Zur Zeit bilde ich mich im Bereich der Systemischen Beratung weiter.
Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und lebe in Wiesbaden.

Meine Arbeitszeiten:

Von Januar bis Mai bin ich freitags vor Ort, ab Mai werde ich mit 30 Wochenstunden täglich an der Schule sein.
Bei Fragen und individuellen Anliegen könnt ihr / können Sie mich gerne ansprechen, anrufen unter der Nummer 0611 31-7664 oder mich per Mail kontaktieren:


Herzliche Grüße

Annabell Flach

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Team+