Direkt zum Inhalt

"Ein musikalischer Sommer-Blumen-Strauß!"

Sommerkonzert begeistert Schulgemeinde

Sommerkonzert 2023 begeistert Schulgemeinde

Image
Sommerkonzert 2023
Insgesamt 65 Akteure bewiesen ihr musikalisches Können auf der Bühne des GMB und beeindruckten die zahlreich erschienenen Zuhörer mit ihrem Repertoire, das auf der Probenfahrt der Musik-AGs vom 30. Mai bis 1. Juni 2023 einstudiert und gefestigt wurde. Ein musikalischer Sommer-Blumen-Strauß wurde dem dankbaren Publikum angeboten: Es wurde getanzt, im Chor, mit der Klasse, im Duett oder auch Solo gesungen; Streich-, Blas-, Zupf-, Rhythmus- und Tasteninstrumente kamen zum Einsatz und auch sprachlich war von deutschem Rapp und Schlager über Gospels, französische, spanische und englische Lieder alles am Start für einen unterhaltsamen Abend, der Lust auf das Leben und den Sommer macht ...

Image
Sommerkonzert 2023
Es war schlichtweg großartig, was die Fachschaft Musik des GMB auch in diesem Jahr beim Sommerkonzert wieder auf die Beine gestellt hat. Noch beeindruckender erscheint die musikalische Leistung, wenn man berücksichtigt, dass viele der 65 Akteure, auch bedingt durch die Corona-Pandemie, noch nie auf der Bühne standen und die Gesangsschulung im Unterricht der Corona-Jahre nicht stattfinden konnte. Frau Hofmann, Frau Mannherz, Frau Rübsam und Herr Weidt haben sich ihren Blumenstrauß wahrlich verdient!
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Musik
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image