Was macht die Aula Technik AG?
Was macht die Aula Technik AG?
Bei uns in der AG bekommen Teilnehmer (ab der 7. Klasse) die Grundlagen der Veranstaltungstechnik anhand von zahlreichen Praxiselementen vermittelt. Im ersten Halbjahr findet an einem Wochentag, welcher mit den Teilnehmern vereinbart wird, eine Doppelstunde Unterricht statt, in dieser werden Theorie sowie Grundlagen erlernt. Im zweiten Halbjahr beginnen die Schüler dann an Veranstaltungen teilzunehmen und Aufgaben zu übernehmen. Nach einem Jahr sind sie dann so zu sagen „vollwertige“ Mitglieder, welche in der Lage sind, Veranstaltungen auch allein zu betreuen und können sich dann aussuchen, bei welchen anstehenden Veranstaltungen sie Interesse hätten sich zu beteiligen.
Anmeldung
Neuigkeiten
In den letzten Jahren konnte dank des Einsatzes einiger Mitglieder und der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Doktor Piniek das Material, sowie die Unterrichtsinhalte überholt und stark erweitert werden. Zu den Neuanschaffungen gehörten ein neues digitales Ton-, sowie Licht-Pult, weitere Funkmikros und Headsets, ein neuer lichtstarker Beamer, eine neue, mobile Anlage, 4 Movingheads, 5 LED Fluter, 16 LED Spots, ein Hazer, 2 Nebel „Jets“, sowie große Mengen an nötigem Zubehör und Kleinkram. Damit kann den Schülern ein deutlich größerer Einblick in die Welt
Eine besondere Wertschätzung durfte die Aula-Technik-AG auch schon im Schuljahr 2011/12 erfahren durch die Auszeichnung mit dem Schulpreis des GMB:
"Die Schüler engagieren sich seit Jahren intensiv für den reibungslosen technischen Ablauf der zahlreichen Abendveranstaltungen und Sonderveranstaltungen. Die Schüler haben sich intensiv in diesen Bereich eingearbeitet und ausgesprochen große Flexibilität und Professionalität bei der Vorbereitung und Betreuung verschiedener Veranstaltungen gezeigt." (Schulleiter Herr Heins)
- Geschrieben von:
- Rüdiger Jarzina
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Aula-Technik-AG