Direkt zum Inhalt

„Super Leistung(en) mit Köpfchen“

Tag der Mathematik 2024

Image
Tag der Mathematik 2024
Tag der Mathematik 2024

Am Samstag, dem 09.03.2024 machten sich fünf hochmotivierte Schülerinnen und Schüler aus den beiden Mathe-LKs der Q2 zusammen mit ihrem Lehrer Herr Reich auf den Weg nach Frankfurt, wo im HOLM (House of Logistics and Mobility) der Tag der Mathematik stattfand.

Dort ging es darum, sich in drei Wettbewerbsrunden mit Teams von anderen Schulen zu messen – zunächst in einem Gruppenwettbewerb, dann einem Einzelwettbewerb sowie schließlich in einem Schnelligkeitswettbewerb, in dem es zusätzlich zu den richtigenLösungen auch auf die Zeit ankam, die die Teams benötigten. Alle Aufgaben mussten ohne Taschenrechner und Formelsammlung gelöst werden, was die ohnehin herausfordernden Aufgaben noch anspruchsvoller machte.

Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen – während das Team des Mosbacher Bergs im Mittelfeld des Rankings landete, konnte im Einzelwettbewerb ein elfter Platz erreicht werden – eine super Leistung bei rund 200 Teilnehmern!

Geschrieben von:
Stefan Reich
Geschrieben am:
Kategorien:
Wettbewerbe: MINT Mathematik
Image
Image