Direkt zum Inhalt

„Unsere Schule ist bunt“

Einladung zur gemeinsamen Malaktion

Image
Einladung zur gemeinsamen Malaktion

Wenn du schon länger hier an der Schule bist, hast du bestimmt mitbekommen, dass wir lange eine Regenbogenflagge als Graffiti an einer Aula-Wand hatten.

Wir, die Demokratie-AG unserer Schule, wollen wieder eine Pride-Flagge an unserer Schule haben und möchten dafür eine gemeinsame Malaktion am 13.06.26, ab 14 Uhr, veranstalten, zu der alle interessierten Schülerinnen und Schüler1, aber auch Lehrkräfte eingeladen sind. Treffpunkt ist vor dem M-Bau. Wir möchten gemeinsam eine Leinwand bemalen – alle, die wollen, können einen kleinen Teil des Kunstwerkes gestalten und zusammen ergibt es dann ein Ganzes.

Unsere Schule ist ein Raum der Vielfalt. Diese Flagge dient uns als Schutzsymbol, um zu zeigen, dass alle Menschen hier so akzeptiert werden sollen, wie sie sind. Sie kann also dafür sorgen, dass sich queere Menschen an unserer Schule gesehen und mitgedacht fühlen und soll zeigen, unsere Schule ein sicherer Ort für sie ist. Weitere Infos zur Bedeutung der Flagge findest du auf unserem Plakat im Anhang.

Wir freuen uns auch, wenn viele von euch sich uns anschließen wollen und mitmalen. Alle Interessierten bitten wir darum, sich per Mail über courage@mosbacher-berg.de bei uns anzumelden, da uns das die Organisation erleichtert.

Wir danken euch für eure Unterstützung


 

Geschrieben von:
Sonja Rumberger
Geschrieben am:
Kategorien:
Demokratie-AG

Anhänge

Name Dateigröße
IMG_1405.pdf 1.74 MB
Image