Englisch auf hohem Niveau

10 Jahre Cambridge-Sprachzertifikate am Mosbacher Berg

CAE Absolventen 2016Am Dienstag, den 26. April 2016 wurde am Gymnasium am Mosbacher Berg ein ganz  besonderes Jubiläum gefeiert. Zum zehnten Mal in Folge erhielten Schülerinnen und Schüler unserer Schule das international anerkannte Sprachzertifikat CAE (Cambridge English: Advanced) der Universität Cambridge. Herr Fachinger überreichte ihnen das Zertifikat im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Auch ein Vertreter des Lions Clubs Wiesbaden Mattiacum, Herr Kluttig, war anwesend: „Auf Eure Leistung könnt Ihr sehr stolz sein. Unsere Gesellschaft braucht junge Leute wie Euch“. Als Anerkennung gab es für die CAE-Absolventen eine Urkunde „mit finanziellem Anhang“. Der Lions Club unterstützt den Bereich Internationalität am Mosbacher Berg seit 2007 mit einer kräftigen Finanzspritze.

Kursleiterin Frau Herman-Schrecker hat als „native speaker“ in den vergangenen zehn Jahren mehr als 150 Schülerinnen und Schüler zum Zertifikat geführt. Deren Engagement lobte sie heute so: „The CAE is a high-level qualification that shows you have the language skills that employers and universities are looking for.”

Das Cambridge-Zertifikat „CAE“ wird von vielen Arbeitgebern in Deutschland als Nachweis der Sprachkompetenz in Englisch geschätzt und von vielen Hochschulen im Ausland als Aufnahmebedingung verlanngt.