Direkt zum Inhalt

CAE 2019: "Many Congratulations"

CAE 2019: "Many Congratulations"

Erfolgreiche Teilnahme am „Certificate in Advanced English“ (CAE)

Image
Cambridge Certificate 2019
Neun Schüler*innen des Abiturientenjahrgangs erhalten von ihren Tutor*innen mit der Zeugnisvergabe am Mittwoch, den 13.5.2020, ihre wohlverdienten Cambridge Zertifikate „Cambridge English: Advanced“ oder kurz: „CAE“ . Das weltweit anerkannte Zertifikat wird seit 2005 an unserer Schule vergeben und bestätigt den Absolventen hervorragende Kenntnisse des Englischen. Die Schüler*innen wurden von Frau Schrecker, einer „native speaker“, seit Januar 2019 gewissenhaft in einem zweistündigen Kurs auf die Prüfung vorbereitet.


Die Kurssprache war ausschließlich Englisch und die Kursinhalte bezogen sich vorwiegend auf die Bereiche des Alltagslebens. Zuletzt wurden immer wieder Examenspapiere zu den teilweise ungewöhnlichen Aufgabenformaten geübt und von der Kursleiterin korrigiert. Das Cambridge Zertifikat erleichtert den Zugang bei vielen Hochschulen im Ausland - es ist kein Sprachtest mehr erforderlich -, wird aber auch von vielen Arbeitgebern im Inland als Nachweis exzellenter Sprachkenntnisse geschätzt. Die Schulgemeinde gratuliert den Absolvent*innen zu ihrer Spitzenleistung und wünscht ihnen, dass sie das Zertifikat bei ihren anstehenden Bewerbungen für einen universitären oder beruflichen Ausbildungsplatz gut gebrauchen können.
 

Zur CAE Prüfung 

Image
Cambridge Certificate 2019
Am Samstag, den 14. Dezember 2019, fanden an der VHS Mainz die mündlichen und schriftlichen Prüfungen statt. Alle neun Kandidat*innen des GMB haben die Prüfung bestanden und erhalten das CAE (C1). Sechs der neuen Schüler*innen erhalten sogar das CAE auf dem höchsten Niveau C2 - ein exzellentes Ergebnis! Die Mühen und Anstrengungen der AG-Teilnehmer haben sich also gelohnt und auch die Kursleiterin wurde für ihren Einsatz "belohnt" mit diesen tollen Prüfungsergebnissen.


Zur Zukunft des CAE am GMB

Auch in Zukunft möchten wir am GMB die Vorbereitung auf das renommierte Cambridge Zertifikat gewährleisten, das für das spätere Berufsleben (internationale) Türen öffnen kann. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Schrecker eine erfahrene "native speaker" als Kursleiterin an unserer Seite haben und uns der Lions Club Wiesbaden Mattiacum seit über 10 Jahren als treuer Partner dieses schulischen Projekts unterstützt: HERZLICHEN DANK!  

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Cambridge Certificate (CAE)
Image
Image