Sicher ist sicher

Der Verkehrsinformationtag der E-Phase

Verkehrsinformationstag 2016Am heutigen Montag, den 4. Juli 2016 fand der diesjährige Verkehrsinformationstag der E-Phase statt. Eröffnet wurde der Verkehrsinformationstag mit einer Einführung von Frau Heintz, Herrn Mückenberger und Herrn Zirkel, die von ihrer langjährigen Erfahrung als Verkehrspädagoge berichteten.Im Anschluss hieran stellte der ADAC einen Fahrsimulator zur Verfügung, an dem adäquate Verhaltensweisen im Straßenverkehr erprobt werden konnten.

Besonders beliebt war bei den Schülern die T-Wall der Jugendverkehrsschule, die den Schülern die Reaktionsgeschwindigkeit ohne und mit Alkoholeinnahme veranschaulichte. Hieran anknüpfend wurde von Herrn Mückenberger ein Parcours gestellt, der mit Drunk-Buster-Brillen durchfahren werden musste. Auch der ASB war wieder vertreten, um mit den Schülern zu erarbeiten, welche Sofortmaßnahmen an einer Unfallstelle zu ergreifen sind.