Direkt zum Inhalt

Malerische Burgen und Schlösser

Daniel von Meltzer (Klasse 5c): Ausstellungsbeteiligung bei „Jugend malt“ 2016

Image
Jugend malt 2016
Gemeinsam mit  seinen Mitschülerinnen und Mitschülern aus der Klasse 5c hat Daniel von Meltzer am Wettbewerb der Kinder-Akademie Fulda zum Thema „Burgen und Schlösser“ teilgenommen.
Die Klasse hat sich während des Kunstunterrichts bei Frau Braun anhand dieser Thematik mit der Farblehre beschäftigt. Unterschiedliche Schlösser in Wiesbaden sowie die Mosburg sollten in selbst gewählten Farbkontrasten gemalt werden.

Die fertigen Arbeiten wurden beim Wettbewerb eingereicht und die Arbeit von Daniel von Meltzer wurde zwar nicht prämiert, gehört jedoch zu den eindrucksstarken Bildern, die bei der Prämierungsveranstaltung gezeigt wurden. Daniel erhielt aus der Hand von Staatsminister Boris Rhein eine Urkunde des Landes Hessen.
Herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Kunst Preise & Wettbewerbe
Image
Image
Image
Image