Direkt zum Inhalt

Schulhofgestaltung

Im Rahmen der Überlegungen zur Neugestaltung des Schulhofes am Gymnasium am Mosbacher Berg hat die Klasse 5f im Kunstunterricht Druckgrafiken zum Thema „Bewegte Schule“ erstellt.

Ausgangspunkt war die Arbeit der Projektgruppe Schulhofgestaltung, die zum letzten Schulfest am 27.09.2008 ein Modell des Schulgeländes erstellt und dabei Ideen für eine schülerzentriertere Schulhofgestaltung entwickelt hat. In Umfragen hatten sich zwei grundsätzliche Schülerwünsche herauskristallisiert: Flächen zum Sich-Bewegen und Sitzen/Ruhen.

Die Klasse 5f hat sich nun im Rahmen eines Projekttages Kunst am 09.02.2009 des Wunsches nach Betätigungsmöglichkeiten angenommen. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Vorstellungen in grafischer Form dar und erstellten Druckgrafiken, die wiederum der AG Schulhofgestaltung zugute kommen sollen. Die Kunstwerke sollen an Sponsoren übergeben werden, auf deren Unterstützung die AG Schulhofgestaltung angewiesen ist.

Geschrieben von:
Claudia Schlicker
Geschrieben am:
Kategorien:
Kunst Projekte & Veranstaltungen Musisches