Direkt zum Inhalt

Künstlerisch zum "Ball des Sports"

Klasse 6c als Preisträger des Gestaltungswettbewerbs

Image
Gestaltungswettbewerb zum Ball des Sports 2017
Auch in diesem Jahr gehören fünf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Mosbacher Berg zu den Gewinnern des Kunstwettbewerbs zum Ball des Sports. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren ging es darum, den Bauzaun rund um das Bowling Green vor dem Kurhaus mit Motiven zu einem vorgegebenen Thema zu gestalten. Dieses Mal lautete das Motto „Sport in 50 Jahren“, zu dem Wiesbadener Schulen Grafiken, Malerei, Collagen, Fotografien einreichen konnten.

Die Klasse 6c des Gymnasiums am Mosbacher Berg unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Frau Braun nahm sich des Themas an und die Schüler Frederick Russ und Philipp Knoche sowie Jan Riewe und die Schülerinnen Dounia Boudou und Sema Alkan belegten die Plätze 5, 7 und 8. Dabei konkurrierten sie mit Schülerinnen und Schüler zweier zehnten Klassen der Jawlensky-Schule: insofern ein beachtlicher Erfolg.

Alle Sieger wurden durch die Deutsche Sporthilfe und den Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden bei einem Empfang im Rathaus geehrt. Die Banner, die derzeit den Bauzaun schmücken, werden im Anschluss in der Aula des Gymnasiums am Mosbacher Berg einen würdigen Platz finden.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Kunst Preise & Wettbewerbe
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image