Direkt zum Inhalt

"Jazz GMBh" ist dabei

Teilnahme am 2. Wiesbadener Schul-Bigband-Meeting

Image
Jazz GMBh
Am Sonntag den 10.09 fand das 2. Wiesbadener Schul-Bigband-Meeting statt, wo sich die Elly Heuss Schule, die Leibnizschule und der Mosbacher Berg musikalisch ausgetauscht haben. Gastgeber war dabei die BigBand der Leibnizschule in ihrer Aula. Das Ganze wurde moderiert von dem deutschen Jazzmusiker Rainer Heute von der HR BigBand.

Im Vordergrund stand dabei das Netzwerk Schule und Jazz, welches versucht den Jazz in Wiesbaden an Schulen zu verstärken und zu unterstützen. Ebenso sollen Freundschaften zwischen den BigBands entstehen. Erfolgreich wurde dies mit dem gemeinsamen Abschlusslied „September“ bewiesen, wie trotz kurzer gemeinsamer Vorbereitungsphase mit so vielen Schülern etwas Großartiges entstehen kann.

In Zukunft freut sich die Jazz GMB(h) des Mosbacher Bergs auf weitere gemeinsame Projekte und spätestens in einem Jahr auf das 3. BigBand-Meeting in Wiesbaden.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Big Band
Image
Image
Image