Besuch aus Alsace-Lorraine

Schüleraustausch mit französischer Partnerschule

Schüleraustausch Bitche 2018Schon zum 7. Mal fand in diesem Jahr für Schüler der 9. und 10. Klassen der Austausch mit unserer Partnerschule, dem Lycée Teyssier in Bitche (Elsaß-Lothringen) statt. Und so freuten wir uns, auch in diesem Jahr 16 französische Austauschschülerinnen und -schüler vom 17. bis zum 23. Januar begrüßen zu dürfen.

Auf dem Programm standen unter anderem das Schloss Freudenberg und die Stadt Frankfurt mit einer Besichtigung des Maintowers und des Frankfurter Flughafens, sowie eine klassische deutsche Tanzstunde und eine Stadtführung durch Wiesbaden. Ein Programm, bei dem nicht nur unsere französischen Gäste viel Neues erleben durften ...

Der Gegenbesuch in Bitche wird vom 15. bis 21. Mai stattfinden. Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon jetzt darauf, unsere Austauschpartner bald wiederzusehen.