Forscher auf Zeitreise

Forscherfahrt der Klasse 6b

Forscherklasse 6bDie Forscherklasse 6b war von 13. - 15.5.2019 auf Klassenfahrt in Homburg an der Saar. Dabei wandelten wir auf den Spuren der jüngeren und älteren Vergangenheit: Am Montag stand die Erkundung des Homburger Schlossbergs und der vor ca. 300 Jahren in den Sandstein gegrabenen Schlossberghöhlen auf dem Programm. Passend zum Forscherthema des ersten Halbjahres "Erdgeschichte und Evolution" reisten wir am Dienstag nach Gondwana ins Prähistorikum, wo Dinosaurier und Co. zum Leben erwachen.

Den Abschluss bildete am Mittwoch ein Besuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Bis 1986 wurde hier in harter und gefährlicher körperlicher Arbeit Roheisen für die Stahlindustrie hergestellt. Abgerundet wurde die Fahrt durch ein gemeinsames Abendprogramm mit Schatzsuche und Nachtwanderung.