Direkt zum Inhalt

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm

Nächste Aufführung am 17.4.2013 um 19:30 Uhr am GMB

Image
Nach dem Sturm
Einige von Euch waren vielleicht im Staatstheater und haben das Stück mitverfolgt, andere vielleicht nur davon gehört und wieder andere vielleicht sogar mitgespielt. Wie jedes Jahr fanden Mitte März die Schultheatertage statt. War unser Stück "Nach dem Sturm" ein großer Erfolg? Dazu habe ich Herrn Poessnecker gefragt und er hat mir erzählt: "Die Karten waren alle ausverkauft, die Kritik der Zeitungen und die der Kritiker des Staatstheaters fielen sehr gut aus. Daraus kann man schließen, dass die Vorführung "Nach dem Sturm" ein supergroßer Erfolg war!"

Allerdings sagt Herr Poessnecker von sich: "Richtig zufrieden bin ich nie!" Man muss aber sagen, dass es viele "Neulinge" gab, die noch nie mitgespielt hatten und dafür war die Leistung sehr gut! Doch ob das groß zu dem Erfolg beigetragen hat? Das lest Ihr hier:

Image
Nach dem Sturm
Das Stück "Nach dem Sturm" kommt von dem Stück von Shakespeare "Der Sturm". "Nach dem Sturm" wurde  von Herr Poessnecker und seiner Theater-AG selbst geschrieben. Es geht um Schiffbrüchige die auf einer einsamen Insel landen und miteinander klarkommen müssen. "Eine Insel ohne Heckenrosen und Stadtpark" Um alles gekümmert hat sich nur die Theater-AG. Alle Mitglieder der AG waren anwesend. Ungefähr vier Monate hat die Theater-AG gebraucht um allein den Text zu lernen, da immer wieder neue Interressierte hinzukamen und mitspielen wollten. Daher musste Herr Poessnecker immer wieder neue Personen und neuen Text hinzufügen. Ungefähr zwei Monate haben sie für die Proben gebraucht.

Die Theater-AG hat übrigens seit Herr Poessnecker die Gruppe leitet so oft mitgespielt wie keine andere Schule aus der Gegend. Schaut doch einfach mal bei dem Schultheaterstück "Nach dem Sturm" am 17.04.2013 um 19:30 Uhr vorbei! Vielleicht  wollt ihr ja auch mal mitmachen! Und nochmal ein großes Lob an Herr Poessnecker für den Rekord und weil er die Theater-AG so gut leitet.

Geschrieben von:
Jelena von Bilavsky
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung Theater-Ag