Autorinnen-Lesung mit Stella Rapp
Am 10.07.24 kam die Autorin Stella Rapp im Rahmen des Projekts Bücher - WELTEN - Bibliotheken zu uns an die Schule in unsere Bibliothek. Dort las sie uns einen Teil von ihrem Buch Evalfine, Lost in Worlds vor, das wir hier Signiert ausgestellt haben. Es ist ihr Debütroman, also ihr erstes Buch.
Stella Rapp wurde 1997 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern (Mathilda, 7 Monate und Emanuel, 3 Jahre) in Mainz. Momentan studiert sie Sozialamt und liebt außer dem schreiben die Musik. Durch das Buch Twilight, welches sie mit 13 Jahren las, kam sie zum schreiben. Nach dem Abitur verlor sie die Interesse, hat aber vor zwei Jahren wieder angefangen.
Ihr Buch Evalfine, Lost in Worlds, ist der erste von drei Bänden. Band zwei heißt Lost in Time und Band drei Lost in Love. Das Buch wurde am 12.06.24 im Verlag VAJONA veröffentlicht und ist schon in Buchläden zu kaufen. Darum geht es:
Mein Verstand sagte mir, dass ich Abstand zu ihm halten sollte, dass etwas ganz und gar nicht mit ihm stimmte. Doch was mein Verstand mir sagte, wollte zu meinem Herzen nicht durchdringen.
Als Eliana in der Nacht zu ihrem achtzehnten Geburtstag auf eine Party geht, ahnt sie nicht, dass ihr Leben sich danach vollständig ändert. Punkt Mitternacht wird sie von Bildern überrascht, die sich vor ihrem geistigen Auge abspielen. Szenen, die sich so echt anfühlen, als seien sie real. Am selben Abend lernt Eliana ihren neuen Mitschüler Raphael kennen, der sich ihr gegenüber grundlos unfreundlich und abweisend verhält. Nur scheint ausgerechnet er etwas über die unerklärlichen Veränderungen zu wissen, die Eliana in den folgenden Wochen an sich wahrnimmt.
Den schönen Neuling umgeben dunkle Geheimnisse und eine Vergangenheit, die die beiden untrennbar miteinander verbindet ...
Artikel von: Stella Völp;7e
- Geschrieben von:
- Rüdiger Jarzina
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Schülerbibliothek