Direkt zum Inhalt

Für unsere Sicherheit

Der Verkehrsinformationtag der E-Phase

Image
Verkehrsinformationstag 2015
Am heutigen Montag, den 13. Juli 2015 fand der diesjährige Verkehrsinformationstag der E-Phase statt. Eröffnet wurde der Verkehrsinformationstag mit einem Vortrag des Polizeioberkommissars Knut Tamme, der unter anderem von seinem Alltag berichtete und den Schülern die Folgen und Risiken des Autofahrens unter Drogeneinfluss veranschaulichte.  Im Anschluss hieran stellte der ADAC einen Fahrsimulator zur Verfügung, an dem adäquate Verhaltensweisen im Straßenverkehr erprobt werden konnten.

Besonders beliebt war bei den Schülern die T-Wall der Jugendverkehrsschule, die den Schülern die Reaktionsgeschwindigkeit ohne und mit Alkoholeinnahme veranschaulichte. Hieran anknüpfend wurde von Herrn Mückenberger ein Parcours gestellt, der mit Drunk-Buster-Brillen durchfahren werden musste. Auch der ASB war wieder vertreten, um mit den Schülern zu erarbeiten, welche Sofortmaßnahmen an einer Unfallstelle zu ergreifen sind.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Gesundheitsfördernde Schule Oberstufe
Image
Image