Direkt zum Inhalt

Besuch des Body+Grips-Mobils

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.
Im Rahmen der Projekttage kam das Body-und-Grips-Mobil vom Jugendrotkreuz Rheinland-Pfalz an unsere Schule, damit die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 den zugehörigen Gesundheitsparcours durchlaufen konnten. Der Besuch des Body+Grips-Mobils ist Teil des Konzepts zur Gesundheitsförderung an unserer Schule.

Das Body+Grips-Mobil ist ein Angebot zur Gesundheitsförderung für Jugendliche

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.
Der Parcours besteht aus insgesamt 15 Stationen zu den Themen „Bewegung“, „Ernährung“, „Ich+ Du“, „Sexualität“ und „Sucht“ (je drei pro Thema). An den Stationen können sich die Schülerinnen und Schüler mit den Themenauseinandersetzen, indem sie sich informieren, miteinander diskutieren oder Dinge ausprobieren. Am 27.9.2012 durchliefen die Klassen 7b, 7c und 7e den Parcours, am 28.9.2012 die Klasse 7d. Betreut wurden die Stationen von den Schülerinnen und Schülern der Tutorenkurse von Frau Manig und Frau Lipowsky. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Gesundheitsfördernde Schule Projekte & Veranstaltungen