Direkt zum Inhalt

Spenden für die Tafel

Ein Projekt von Schülern zugunsten von armen Leuten

In diesem Projekt hatten die Schüler die Chance, die Tafel in Wiesbaden zu unterstützen. Ich habe in einem Supermarkt drei Schüler dieses Projektes angetroffen. Sie haben mir erzählt, dass sie am ersten Tag in der Schule besprochen haben, was sie machen und wer wo hingeht. An den darauffolgenden Tagen sind sie in verschiedene Supermärkte gegangen und haben Leute gefragt, ob sie ihnen langhaltbare Lebensmittel spenden möchten.

Die meisten Leute, welche sie angesprochen haben, waren nett und kooperativ, aber die Schüler haben auch gesagt, dass manche Leute ignorant waren oder erst nach dem Einkauf zu ihnen kamen, was ziemlich sinnlos ist, da das Ziel war, dass die Leute zu ihrem normalen Einkauf eine Sache hinzulegen und danach bei den Schülern abgeben. Ich habe sie dann, kurz bevor ich gegangen bin, gefragt, ob sie das Projekt gut fanden. Sie waren der Meinung, dass das Projekt sinnvoll ist, weil es Spaß macht armen Leuten zu helfen und hoffen, dass auch weiterhin viel an die Tafel gespendet wird.

Geschrieben von:
Nicolas Korinek
Geschrieben am:
Kategorien:
Wir für andere
Image