DAHW-GMB-Weihnachtsfeier
Gute Bildung ist wichtig. Aber was ist mit den Problemen, der Ungerechtigkeit und der Armut der Welt? „Da kann man ja eh nichts machen.“ DOCH! Kann man. Und wie das geht, darüber berichtete der CEO der Hilfsorganisation DAHW, Patrick Georg, im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier am 15.12.2025 hier bei uns am GMB. Die vom ehemaligen Mosbacher-Berg-Lehrer ins Leben gerufene Junge DAHW hatte Schülerinnen und Schüler des Mosbacher Bergs und der Gutenbergschule zu diesem Abend eingeladen. Es wurden bei Punsch am Feuer Würste gegrillt, Stockbrot und Marshmellows gebacken, Kekse verziert und viel über die Möglichkeiten diskutiert, unsere Welt durch ganz kleine Schritte ein bisschen besser zu machen.
Am Schulfest fand bereits ein Kleiderbasar am GMB statt, dessen Erlös von 600,- € an die DAHW ging, die sich mit großem Erfolg in weniger entwickelten Ländern für die Bekämpfung von Armutskrankheiten wie der Lepra einsetzt.
Im kommenden Schuljahr soll aus all den Ideen dieser und folgender Veranstaltungen die AG „Wir für Andere“ entstehen, in der wir als Schule versuchen wollen, die Welt ein Stück besser zu machen
- Geschrieben von:
- Tobias Piniek
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Wir für andere