"Wenn die Masken fallen!"

Maskenpflicht light ab dem 25. Juni 2021

GMB im Sommer 2021Nach der Öffnung der Schulen für alle Schüler*innen am 10.6.21 hat sich gestern der Kultusminister nun auch zur Maskenpflicht geäußert und mehr Freiheiten für den Unterricht angekündigt. Ab Freitag, dem 25. Juni 2021, gilt auf dem Schulgelände:
 
  • Mund-Nasen-Bedeckungen müssen nur noch auf den Gängen im Gebäude & im Klassen- bzw. Fachraum bis zur Einnahme des Sitzplatzes getragen werden. Während der 5-Minuten-Pausen sind die Masken also zu tragen, wenn man seinen Platz verlässt.
  • Die Maskenpflicht während des Unterrichts & in den Pausen auf dem Schulgelände entfällt.

 

Selbstverständlich dürfen die Masken weiter getragen werden. Die Selbsttests werden weiterhin zweimal pro Woche stattfinden. Auch die Hygieneregeln sind weiterhin zu beachten.

Lassen Sie uns diesen Schritt zu mehr Normalität mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein gemeinsam gehen.

Kategorien: