Direkt zum Inhalt

"Eine Investition in die Zukunft"

Großzügige Spendenaktion für unser Schulgrün

Großzügige Fielmann-Spende von über 2500€ für unser Schulgrün

Image
Spendenaktion für unser Schulgrün 2023
Deutschlands größter Optiker Fielmann stiftet mittlerweile zum dritten Mal (2016, 2018) dem Gymnasium am Mosbacher Berg in Wiesbaden 2.500,-€ für die ergänzende Begrünung unseres Schulgeländes. Die Auswahl der Pflanzen ging auf die Empfehlung einer Fachfrau zurück, so dass auf ganzjähriges Blühen sowie eine Robustheit der Pflanzen auch im Angesicht des Klimawandels, geachtet wurde. Seit mehreren Jahren kümmert sich die "Garten-AG 'Grüner Daumen'", bestehend aus engagierten Eltern, liebevoll um die Pflege unseres Schulgrüns.

Image
Spendenaktion für unser Schulgrün 2023
Am Freitag, den 24. November, übergibt Fielmann-Niederlassungsleiter Alexander Stefanidis aus Wiesbaden, die grüne Spende symbolisch an den Leiter des Projekts, Martin Dürr und das Schulleitungsmitglied Rüdiger Jarzina sowie an die anwesenden Schüler*innen und Eltern. Einige Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen brachten die Pflanzen an diesem Tag unter großem Einsatz bei wechselhaftem Wetter in die Erde. 

Alexander Stefanidis erklärt: "Wir pflanzen Bäume nicht nur für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Kinder an diesem Grün Freude haben werden."

Wie in Wiesbaden engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umweltschutz und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als eine Million. Alexander Stefanidis: "Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz und eine Investition in die Zukunft."

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulhofgestaltung: "Grüner Daumen"
Image
Image
Image
Image
Image